Impressum mit Angaben laut §§ 5 und 6 Telemediengesetz:

Ruth Seidler‑Mälzer

Händelstraße 11
61130 Nidderau

03573/752766
@e

Diplom-Psychologin (Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg), Psychotherapie gem. HPG, Staatlich geprüfte Logopädin
Mitglied im Bund Deutscher Psychologen, Mitglied im dbl - Deutscher Bundesverband für Logopädie e.V.

Ge­mäß §27a des Umsatz­steuer­gesetzes ent­fällt die Nennung einer Umsatz­steuer­identi­fikations­nummer, da ich nur umsatz­steuer­be­freite, heil­beruf­liche Lei­stungen er­bringe.

Hin­weis zu den gesetz­ten Links und ­Inter­net­ver­wei­sen auf dieser Web-Site:

Sämt­liche Links sind mit Be­dacht ge­setzt. In der Re­gel sollen die Links auf In­halte hin­weisen, mit denen ich mich so­weit iden­ti­fi­ziere, dass sie mich zum Setzen des Links be­wegt ha­ben. Nach mei­nem Er­mes­sen ers­cheint es mir un­denk­bar, dass die Men­schen oder In­sti­tu­tio­nen, auf de­ren Web­sei­ten ich der­zeit eine Ver­lin­kung ge­setzt ha­be, rechts­wi­drige oder straf­wür­di­ge In­hal­te ein­stel­len wer­den.

Ob­wohl das der­zeit nicht der Fall ist, be­hal­te ich mir selbst­ver­ständ­lich auch das Recht vor ­ auf In­hal­te zu ver­lin­ken, die nach mei­ner Auf­fas­sung rechts­wid­rig sind, etwa dann, wenn es da­rum geht, Miss­stän­de an­zu­pran­gern oder um vor Ge­fah­ren zu war­nen. Wie ich selbst zu den je­wei­li­gen Sach­ver­hal­ten ste­he, ist aus dem Zu­sam­men­hang er­sicht­lich.

Für alle Hin­wei­se, die ich in die­sem Zu­sam­men­hang er­hal­te, bin ich dank­bar.

Haftung

Die be­reit­ge­stell­ten In­for­ma­tio­nen auf die­ser Web­site wur­den sorg­fäl­tig ge­prüft. Sie wer­den re­gel­mä­ßig ak­tu­a­li­siert. Je­doch kann ich kei­ne Ga­ran­tie da­für über­neh­men, dass die An­ga­ben zu je­der Zeit voll­stän­dig, sach­lich und in­halt­lich rich­tig und ak­tu­ell sind. Dies gilt be­son­ders für Links zu an­de­ren Web­sites, auf die di­rekt oder in­di­rekt ver­wie­sen wird.

Ich be­hal­te mir das Recht vor, al­le An­gab­en je­der­zeit ohne vor­heri­ge An­kün­di­gung zu er­gän­zen, zu ent­fer­nen oder zu änd­ern.

Marken und Logos

Un­ter den auf die­ser Web­site ge­nann­ten Pro­dukt­na­men, Pro­dukt­be­zeich­nun­gen und Lo­gos be­fin­den sich unter Umständen ein­ge­tra­ge­ne Wa­ren­zei­chen. Die­se sind Ei­gen­tum der je­wei­li­gen Rech­te­in­ha­ber.

Da­ten­schutz­recht­li­che Hin­weise

Die­ser Web­site sam­melt kei­ne per­so­nen­be­zo­ge­nen Da­ten, IP-­Adres­sen et ce­te­ra, le­dig­lich die Ge­samt­zahl der Sei­ten­auf­ru­fe wird er­fasst. Bei be­grün­de­tem Ver­dacht ei­ner miss­bräuch­li­chen Nutzung die­ses In­ter­net-An­ge­bots, be­hal­ten wir uns die Ein­rich­tung ein­es Ser­ver-Logs und die Aus­wer­tung der er­fass­ten Da­ten zum Schutz un­se­rer In­ter­es­sen und zum Schutz wei­te­rer Be­trof­fe­ner vor.

Bei ei­ni­gen in un­se­rer Web-Si­te ein­ge­bet­te­ten In­hal­ten (der­zeit z. B. bei der Open­Street­Map-Kar­te), wel­che wir nicht selbst be­reit­stel­len, ha­ben wir kei­nen Ein­fluss auf die Ge­stal­tung des je­wei­li­gen An­ge­bots, folg­lich auch kei­nen Ein­fluss auf die Art, Wei­se und den Um­fang der von die­sen Dienst­lei­stern er­fass­ten und/oder ge­spei­cher­ten (per­so­nen­be­zo­ge­nen) Da­ten.

Ur­he­ber­recht­li­che Hin­weise

Tex­te, Bil­der, Gra­fi­ken so­wie de­ren An­ord­nung auf die­ser Web­site un­ter­lie­gen dem Schutz des Ur­he­ber­rechts und an­de­rer Schutz­ge­setze. Der In­halt der Web­site darf zu kom­mer­ziel­len Zwecken nicht ko­piert wer­den. Die In­hal­te dürfen ohne mei­ne Zu­stim­mung und ohne Quel­len­an­ga­be nicht ver­brei­tet, ver­änd­ert, (wei­ter-)­ver­öf­fent­licht und/oder auf an­de­re Art und Wei­se Drit­ten zu­gäng­lich ge­macht wer­den.

Die Ver­wen­dung der Da­ten von OpenStreetMap er­folgt gemäß den Be­stim­mun­gen dieser Lizenz.

Re­dak­tion die­ser Web­site:

Ruth Seidler-Mälzer

Web-Design:

Albrecht Mälzer
Arzt, Me­di­zi­ni­sche In­for­ma­tik